Freitag, 15. August 2014

°15 Deos mit Aluminium? Nein Danke!

 

Hallo ihr lieben, 


heute geht es um das Thema Aluminium in Deos! 


Da es ja schon längst ein Thema mit dem Aluminium in u.a. Deos ist und die Hersteller EEEEENDLICH reagieren und vermehrt Deos ohne Aluminium herstellen, kann man nun auch in der Drogerie wie u.a. dm, Deos finden die ohne Aluminium sind UND angenehm riechen. 

Die Wirkung, gebe ich auch ehrlich zu, ist nicht vergleichbar von einigen Deos mit Aluminium, da dieses ja auch die Schweißdrüsen verschließen. 

ABER:

Aluminium ist nicht gerade ohne für den Körper, Aluminium sammelt sich im Körper an und schädigt Gehirn und den Zellstoffwechsel, es fördert Demenz, das Deo "zieht" ja in die Haut ein bzw. wird darüber aufgenommen und gelangt dadurch in die Blutbahn, an die Lymphdrüse usw. mögliche Folgen: Lymphdrüsenkrebs, Brustkrebs etc.

Ich habe/nutze aktuell von AXE 1x Balea Himbeere&Zitronengras und 1x Balea Pink Flame und von AXE Anarchy for Her. 


Meine Favoriten in der Reihenfolge:

1. AXE Anarchy for Her
2. Balea Pink Flame
3.Himbeere&Zitronengras 
(da es wirklich sehr fruchtig riecht und ich das nicht immer mag...)

Meine Meinung:

ICH PERSÖNLICH vermeide das Vermeidbare und wenn ich meine Deos mit Aluminium ersetzen kann durch eins ohne, dann tu ich das. Auch wenn ich mal an einem heißen Tag zwischendurch dann mal kurz meine Achseln "erfrische" mit Wasser und Waschlappen, oder es so heiß ist das ich mal zwischendurch unter die Dusche kurz spring, mach ich es lieber so, als das Risiko einzugehen an etwas zu erkranken, dass ich nicht mehr Rückgängig machen kann. An den Tagen wo ich nicht daheim bin oder auch weiß dass ich mich nicht großartig kurz mal erfrischen kann, habe ich feuchte Tücher dabei und trage Achselpads, die ich dann auch austausche, damit ich keine Schweißränder unter den Achseln habe, was wirklich nicht schön ist und mit einem Deo auch nicht wegzubekommen. Es gibt für vieles eine Alternative, man muss sie nur wollen und nutzen.

Ist jedem das seine ob er/sie darauf achtet oder nicht, wir haben jedoch nur einen Körper und sollten auf diesen Acht geben so gut wir können 


Wie denkt ihr darüber? Achtet ihr darauf?

Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal ❤