Freitag, 31. Januar 2014

°16 Buch Review / Vorstellung: Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter


 

Hallo ihr lieben, 


Gleich vorab, ich bin hin&weg und zugleich ein wenig traurig dass es schon vorbei ist! 

Dieses Buch habe ich bei Amazon für mein Kindle gekauft. 
Der erste Band Kirschroter Sommer und das zweite Band Türkisgrüner Winter kosten
 als Kindle Version 2,99€ und als Taschenbuch 9,99€. 


In nur 2 Tagen habe ich diese 2 Bände gelesen, in 2 TAGEN! 

2 Bücher, in 2 Tagen, ja, ich bin auch selbst fassungslos, das ist für mich schnell, mega schnell, hochgeschwindigkeitsschnell, schallgeschwindigkeitsschnell... 
ach, ich übertreibe wie immer maßlos! 
Ich habe noch nie ein Buch (zwei Bücher) 
so in mich hineingeputzt wie diese Exemplare!

 Ich habe eigentlich (ohne zu wissen was mich erwarten wird) mit dem Buch angefangen zu lesen, da ich von einem anderen nicht so gefesselt war... 
ich lese dann Bücher (auf meinem Kindle oder in Buchform) dann parallel, 
da ich sie dennoch bis zum
Ende immer lesen möchte, 
außer sie sind wirklich grottig und absolut nicht wert... ^^



Über die Autorin Carina Bartsch: 

Carina Bartsch wurde 1985 im fränkischen Erlangen geboren. Die Liebe zum Schreiben kam spät, dafür aber umso heftiger. Schon seit Kindheitsbeinen hat Carina Bartsch nach etwas gesucht, das sie tun möchte, das sie wirklich tun möchte. Mit Anfang zwanzig saß sie an ihrem PC, schrieb die erste Kurzgeschichte und wusste auf einmal: Das ist es. Das und nichts anderes. Auf einmal hat sie begriffen, wofür ihr Herz all die Jahre geschlagen hat.
Vier Jahre später und nach mehreren gewonnenen Schreibwettbewerben erschien Ende 2011 ihr Debütroman "Kirschroter Sommer".

Die Autorin über den Roman: 
"Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber was mich persönlich an den meisten Liebesgeschichten stört, ist das immer gleiche und vollkommen überstürzte Prozedere: Gestählter Harald (stellvertretend für alle männlichen Protagonisten) trifft auf selbstlose Elfriede (stellvertretend für alle weiblichen Protagonisten) und innerhalb kurzer Zeit sind die beiden in unbeating neverending Löööööööve.
Aber warum?
Wenn ich eine Liebesgeschichte lese, dann will ich auch wissen, warum die beiden Hauptcharaktere sich ineinander verlieben und was denn so toll an den Personen ist. Wenn da von Seelenverwandtschaft die Rede ist, möchte ich das als Leser auch spüren können und nicht nur das Wort für diese übersinnliche Art der Zuneigung vor die Nase gesetzt bekommen.
Die Phase des ineinander Verliebens realistisch und nachvollziehbar darzustellen, war für mich somit die allererste Grundlage, noch bevor ich überhaupt mit dem Schreiben zu "Kirschroter Sommer" angefangen habe. Eine Geschichte muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren."



Kirschroter Sommer ♥




Buchrückseite: 

Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten? 



Meine Kundenrezension auf Amazon:


Ich fing dieses Buch als mein Parallelbuch an zu lesen, bis ich selbst bemerkte, dass es alles andere, nur kein Parallelbuch mehr war!

Ich habe mich so in den Menschen in diesem Buch verrannt und wollte wissen wie es weitergeht! Wissen was diese 2 Menschen noch alles so durchleben und wie sie zueinander finden und sich dann wieder verlieren... Ich habe es wirklich regelrecht verschlungen... und als die % (auf dem Kindle Lesefortschritt) sich zum ende neigten wollte ich es garnicht fassen....

Ich habe mich in dieses Buch regelrecht verliebt...

es ist ein auf und ab der Gefühle...

vom lauthals Lachen über die Wortgefechte der beiden - bis hinzu tränen in den Augen vor lauter Rührung...

Als es dann zuende war, habe ich mir gleich -Kindleseidank- Türkisgrüner Winter runtergeladen und wie vernarrt weitergelesen.

Dieses Buch erschien mir dann, als ob es max. 100 Seiten hätten, da ich es wirklich nur so einsog, was ich bisher noch nie so sehr bei einem Buch hatte! Ich habe beide Bücher in nur 2 tagen verschlungen, mein persönlicher Rekord ^^

Es hat sich nicht wie irgendeine Geschichte angefühlt, man war eher fast live dabei... an der Uni, in der Wohnung, beim Campen, auf den Partys... alles erschien so lebhaft und echt, als würde man es selbst miterleben!


Türkisgrüner Winter ♥


Klappentext:

Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus »Kirschroter Sommer« wird ein »Türkisgrüner Winter«. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. 
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind. 
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen? 


Meine Kundenrezension auf Amazon:

Fortsetzung von Kirschroter Sommer und auch diese Buch habe ich mit jeder geschriebenen Zeile verschlungen...

es ist ein auf und ab der Gefühle... vom lauthals Lachen über die Wortgefechte der 2... bis hinzu tränen in den Augen vor lauter Rührung...

Als Kirschroter Sommer, mitten in meinem Nachtdienst zuende war, -Kindleseidank- habe ich mir gleich Türkisgrüner Winter runtergeladen und wie vernarrt weitergelesen.

Dieses Buch erschien mir dann, als ob es max. 100 Seiten hätten, da ich es wirklich nur so einsog, was ich bisher noch nie so sehr bei einem Buch hatte! Ich habe beide Bücher in nur 2 tagen verschlungen, mein persönlicher Rekord ^^

In diesem 2. Band wurde man nicht enttäuscht, weiß leider öfters in Fortsetzungen passiert... aber von wegen! Hinreißend wie eh und je! Selbst mein Herz hat bei den ein oder anderen Kapiteln angefangen höher zu schlagen, da kann man dann wirklich sagen - es hat mich berührt!

Es war nicht so vorahnend, wie man es eher kennt, ich hatte teilweise nicht gewusst, gibt es ein Happy End, oder überrascht die Autorin einen und es bekommt ausnahmsweise mal kein Happy End und es steht für einen 3 Band offen... aber hier jetzt in der Rezension Spoilern will ich natürlich nicht :)

Ich persönlich, wünsche mir sehr einen 3 Band, der Hoffentlich genauso wie die 2 anderen Bänder sein wird und nicht nachlässt, was nur zu schade wäre!
Die Autorin hat einiges offen stehen gelassen (für mich ist zumindest einiges noch offen :D ) und es wird vllt. noch einen 3 Band geben, oder sie wollte uns bedacht Spielraum für unsere eigenen Gedankengänge lassen
und ganz ehrlich?
- Sehr geehrte Frau Bartsch, falls Sie dass hier lesen (was ich auf ein Minimum an Tatsächlichkeit beschränke), dann bitte bitte, ich will keinen so großen Spielraum... ich will einen 3 Band ♥
Ich möchte Hochzeitsglocken läuten hören... ♥ Es muss nicht immer alles perfekt sein, aber Emely und Elyas haben schon soooo viel durchstehen müssen, dass es für die beiden endlich mal an der Zeit ist ihre gemeinsame Zeit genießen zu dürfen... den Eltern alles zu offenbaren und die quietschende Alex darf die Hochzeit mit planen, was sicher einige Katastrophen mit sich bringen würde... - sehen Sie, sie lassen mir einfach viel zu viel Spielraum, dass tut mir gar nicht gut :D 

Ich vermisse Emelys und Elyas...


Ihre Neckungen, die einzig und allein auf ihre Gefühle zueinander zu führen sind und zu lesen wie sie Miteinander harmonieren, wenn auch mal Ironisch, Sarkastisch oder einwenig Derb, ich möchte darüber wieder lachen können, da es wirklich meinen Tag und meine Laune gerettet hat - immer wenn ich an die beiden denke, habe ich ein grinsen im Gesicht!  



Fazit:

Ich, ja genau, ICH, die Person die die Bücher schon auf dem Kindle durchgelesen hat, 
und bisher keine Bücher dann nochmals gekauft habe, 
da es ja dann doppelt gemoppelt wäre, 
ICH werde mir diese 2 Bücher irgendwann einmal in Buchform 
- in diesem Fall Taschenbuch- kaufen, 
nur damit Sie in meinem Bücherregal stehen, 
da ich sie so unglaublich toll fand und sie in einer gebundenen Fassung, 
sichtbar bei mir im Regal haben möchte <3


Diese unglaubliche Autorin hat eine neue Lesestalkerin



Beide Bücher bekommen von mir
absolut 5 von 5 Pandas, wobei ich ihnen locker noch mehr geben würde!
    





Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal ❤